Spielbericht: SF Winterbach vs. SG Oberes Bliestal
Nach einem frühen Führungstreffer mussten sich die SF Winterbach im Heimspiel gegen die SG Oberes Bliestal am Ende deutlich mit 2:6 geschlagen geben.
Am 5. August empfingen die SF Winterbach auf heimischem Rasen die Gäste von SG Oberes Bliestal. Was als spannendes Fußballspiel begann, entwickelte sich zu einem wahren Torfestival - wenn auch nicht immer zugunsten der Hausherren.
Bereits in der 1. Minute ließen die Winterbacher keinen Zweifel an ihrer Spiellust: Ein langer Ball nach vorne landete am Sechzehner, wo Michael Spengler sich im Kopfballduell durchsetzte. Der zweite Ball fiel direkt vor die Füße seines Bruders Kevin Spengler, der ohne zu zögern aus 20 Metern volley abzog und das Leder flach unten links ins Netz beförderte. Ein Start nach Maß!
Doch die Freude währte nicht lange. Bereits in der 3. Minute nutzte die Nr. 18 der Gäste einen Einwurf und eine anschließende Flanke von rechts, um nach einer Kopfballverlängerung den Ball volley ins Tor zu schießen. Gleichstand.
Bevor sich die Winterbacher von diesem Schock erholen konnten, legte die SG Oberes Bliestal nach: Ein Eckball von links in der 15. Minute und ein weiterer von rechts in der 19. Minute wurden jeweils von der Nr. 8 per Kopf im Tor der Hausherren versenkt. Ein kleiner Fauxpas im Aufbauspiel der Winterbacher in der 21. Minute führte zu einem weiteren Gegentor, nachdem Tim beim Klärungsversuch seinen eigenen Mitspieler umgrätschte.
Während die Partie in der Folge hitziger wurde und die Schiedsrichterkarte mehrmals gezückt wurde (u.a. für Alex Wilhelm in der 25. Minute und Marc Haupert in der 50. Minute), konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Die Nr. 8, die bereits dreimal erfolgreich war, nutzte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erneut eine Unachtsamkeit der Winterbacher Abwehr.
Nach der Pause schien das Schicksal der Winterbacher besiegelt, als ein weiteres Missgeschick zum 1:6 führte. Doch die Hausherren gaben nicht auf. Trainerentscheidungen und Spielerwechsel versuchten das Ruder herumzureißen, mit Jennewein für Hahn in der 67. Minute und Sebastian für Aldekamp in der 70. Minute.
In der Schlussphase des Spiels schien es, als ob die Winterbacher nochmal aufdrehen könnten. Kevin Spengler, der bereits das erste Tor erzielte, trat in der 88. Minute zum Elfmeter an. Er wurde gefoult und übernahm selbst die Verantwortung. Mit einem gezielten Schuss verkürzte er auf 2:6.
Doch trotz des späten Aufbäumens blieb es beim 2:6. Der Schlusspfiff ertönte nach zwei Minuten Nachspielzeit, und die Hausherren mussten sich geschlagen geben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein hart umkämpftes Spiel war, in dem die Winterbacher zwar früh in Führung gingen, aber durch individuelle Fehler und eine starke Leistung der Gäste aus dem Oberen Bliestal letztlich den Kürzeren zogen. Es bleibt zu hoffen, dass sie aus dieser Niederlage lernen und in den nächsten Spielen wieder an ihre gewohnte Stärke anknüpfen können.